M.Services

Beratung

Projektmanagement

Kommunikation

Projekte

KundInnen

Team&PartnerInnen

Info

Making of

Touristische Internationalisierungsstrategien für Museen

Kunde Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit
Zeitraum 2004/2005

Das dritte Schwerpunktprogramm Culture Tour Austria des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit für die Tourismusentwicklung ist dem Kulturtourismus gewidmet. Als eines von zehn Schlüsselprojekten von Culture Tour Austria wurden die „Touristischen Internationalisierungsstrategien für Museen“ behandelt.
Im Rahmen der Arbeit wurden die Bedürfnisse der AnbieterInnen und der DistributorInnen transparenter gemacht, um damit eine bessere Verknüpfung der Systeme Museum und Tourismus zu initiieren. Ziel war es, Notwendigkeiten und Voraussetzungen für den Planungs- und Arbeitsschwerpunkt des jeweils anderen Systems zu verstehen. Weiters wurden Kooperationsmodelle aufgezeigt, in denen die Museen mögliche Entwicklungsfelder für die Professionalisierung ihrer touristischen Vermarktung erkennen und in Zusammenarbeit mit anderen Museen verstärkt daran arbeiten können, ihre Kulturangebote in die Tourismuswerbung zu integrieren.

M.Services

·

Beratung

·

Projektmanagement

·

Kommunikation

·

Projekte

·

KundInnen

·

Team&PartnerInnen

·

Info

·

Making of