M.Services

Beratung

Projektmanagement

Kommunikation

Projekte

KundInnen

Team&PartnerInnen

Info

Making of

Maga Barbara Weber-Kainz 
Geschäftsführende Gesellschafterin 
M.Services 

43 664 2618866
bwk@mservices.at
vita

„Wenn ich gefragt werde, warum sollten Sie mich als Ihre Strategieberaterin auswählen, und nicht eine der vielen anderen Beraterinnen und Berater, die den Markt bevölkern? Dann antworte ich,  dass ich sicher weder besser noch wesentlich intelligenter bin als alle anderen. Vielleicht ist es die Kombination aus verschiedenen Stärken, die meine KundInnen an mir schätzen: meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in kleinen und mitlleren Unternehmen, meine Art auf den Punkt zu kommen, meine Form die Dinge beim Namen zu nennen, diplomatisch und trotzdem nicht konfliktscheu zu sein und meine Neugier für neue Lösungswege. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren unter anderem mit den Konzepten Service Design und Design Thinking und bin auch als Coach und Trainerin tätig. Somit kann ich in meiner Beratungstätigkeit auf eine große Zahl an verschiedenartigen Inputs zurückgreifen. Jedes Projekt, das ich für und mit meinen Kundinnen und Kunden bearbeiten darf ist eine neue Herausforderung und gleichzeitig eine spannende Reise."

vita

Weber-Kainz Barbara, Mag.a rer. soc. oec.

Ausbildung:

2010 Ausbildung zur Servicedesignerin
Lehrgang von Profin Birgit Mager, Fachhochschule Köln, sedes|research, Zentrum für Service Design Forschung

2008 Ausbildung zum Businesscoach
Freie Universität Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Koditek und Mag.a Linda Kaszubski 

1983 bis 1989 
Studium der Betriebs- und Handelswissenschaften, 
Wirtschaftsuniversität Wien 

1981 bis 1983 
Auslandsaufenthalt USA 


Beruflicher Werdegang: 

seit 2009 Managing Partnerin bei C Plus Unternehmensberatung GmbH

seit 2000 M.Services Ges.m.b.H. Geschäftsführende Gesellschafterin;
Agentur für Kultur-, Marketing- und Managementberatung 

2000 bis  2012 Museum Shop Management Ges.m.b.H. Geschäftsführende Gesellschafterin; Betrieb und Management von Museumshops 

1993 bis 2000 Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. Prokuristin
Hauptverantwortliche für alle kommerziellen Aktivitäten, Marketing und Werbung, Veranstaltungen und Ausstellungen, Public Relation;  

1991 bis 1993 KunstHausWien
Verantwortlich für Merchandising und Marketingprojekte 

1989 bis 1991 Unilever / Elida Produktmanagement

M.Services

·

Beratung

·

Projektmanagement

·

Kommunikation

·

Projekte

·

KundInnen

·

Team&PartnerInnen

Team&PartnerInnen ·

Info

·

Making of