Kunde Stadt Salzburg_Schlossverwaltung Hellbrunn
Zeitraum von 2001 bis 2010
Seit 2001 unterstützte Museum Shop Management Schloss Hellbrunn beim Betrieb des Museumshops. Es wurden die organisatorischen und logistischen Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Betriebsstart sowie für die Erstausstattung und den Produkteinkauf erstellt. Im Laufe der Jahre konnten wir gemeinsam mit der Leitung von Schloss Hellbrunn eine Optimierung des Warenangebots, der Präsentation und der Organisation erzielen.
Tätigkeiten:
Einrichtung und Logistik
Festlegung einer Funktions- und Ablaufplanung im Verkaufsbereich
Festlegung einer gemeinsam akkordierten Einkaufs- und Produktstrategie
Überblick über das bestehende und nutzbare Handelswarenangebot
Personalsuche, Einschulung des Verkaufspersonals und der Shopleitung
Strategische Planung auf Basis von laufenden statistischen Auswertungen und Analysen
Absatz - und Finanzplanung
Begleitung der jährlichen Inventur